Comenius-Treffen Aguadulce/ Spanien, Februar 2012

| 5. März 2012

Europaschule Heinrich-Böll-Gesamtschule: Comenius-Treffen in Aguadulce

Bereits seit dem Beginn dieses Schuljahres nimmt die Europaschule Heinrich-Böll-Gesamtschule an einem Comenius-Projekt teil. Gemeinsam mit Schulen aus Österrreich, Italien, Spanien, Schweden, Portugal und Griechenland wird zum Thema „My Green Dream School“ zusammengearbeitet.

Jetzt fand bereits das zweite Zentrale Treffen statt. Die HBG wurde dabei durch die Kolleginnen Christiane Cordes und Dana Röhl vertreten. In Aguadulce, Spanien (Nähe Almeria) wurden die ersten Ergebnisse präsentiert, bisherige Aktionen evaluiert (Logo-Wettbewerb, Power Point-Präsentation unserer Region und Schule, Weihnachtskarten-Aktion) und in gemeinsamer Arbeitsrunde neue Arbeitsschritte beschlossen, z.B. ein Video zum Thema ‘My daily life‘, Gedichte zum Leben in der Schule, Vorbereitungen zum ökologischen Fußabdruck – es wird also in keinem Fall langweilig.

Neben dem Schulleben vor Ort konnten die Teilnehmer auch etwas von der spanischen Kultur aufschnappen. Die sehr engagierten und gastfreundlichen spanischen Kollegen hatten Ausflüge ins Umland organisiert: neben der Erkundung Granadas und der imposanten Alhambra stand auch eine Tour durch das Naturschutzgebiet Cabo de Gata auf dem Programm.

 

Tags:

Kategorie: Europaschule, Projekte

Kommentare sind geschlossen.