Die SV hat gewählt

| 19. September 2017

Am 19.09.2017 fand die erste SV-Sitzung des Schuljahres statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahlen der Schulsprecher, der neuen Jahrgangssprecher und der Mitglieder für die Schulkonferenz. Diese Wahlen wurden von den alten SV-Lehrern geleitet. 

Bevor es für die anwesenden Klassensprecher ans Wählen ging, stellten sich alle Kandidaten für die jeweiligen Posten vor. Hierbei muss lobend erwähnt werden, dass alle Kandidaten sich ernsthaft auf ihre Vorstellung vorbereitet hatten und in ihrer kurzen Rede viele Ideen präsentierten, wie sie das Schulleben an der HBG bereichern könnten.

Gewählt wurden:
Die neuen Schülersprecher für das Schuljahr 2017/2018sind Arjeta Bajraktari (Jg. 12), Cedric Dargent (Jg. 12) und Luca Kaczmarek (10c).

In jedem Jahrgang wurden zwei Jahrgangsstufensprecher gewählt. Hier findet ihr eure gewählten Ansprechpartner:

Jahrgang 7: Leon Theis (7e), Celina Tönges (7a)
Jahrgang 8: Nea Schmitte (8f), Max Barthel (8e)
Jahrgang 9: Leonard Wronna (9c), Joyce Ojei (9a)
Jahrgang 10: Melina Kamann (10f), Maikel Kirsche (10f)

Am Ende des Wahlmarathons wurden noch die Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt. Hier findet ihr die zwölf gewählten Mitglieder und ihre Vertreter:

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

Gewählte Mitglieder Jg.

Arjeta Bajraktari 12

Cedric Dargent 12

Luca Kaczmarek 10c

Deniz Songör 13

Melina Kamann 10f

Maikel Kirsche 10f

Joyce Ojei 9a

Leonard Wronna 9c

Semih Ince 11

Kutlubey Doglar 11

Nele Benninghoff 11

Leqa Grotefeld 12

Gewählte Stellvertreter Jg.

Jan Stromberger 12

Nico Jansen 11

Jill Schmidt 9d

Laura Möller 10b

Marie Pehar 9f

Alexandra Oreskou 11

Aysa Doglar 10b

Niklas Pott 10d

Emanuela Bella 10a

Celine Greune 9c

Milanka Spratte 12

Angelo Gerbeshi 10e

Nachdem alle Vertreter der Schülerseite gewählt waren, verließen die amtierenden SV-Lehrer die Versammlung und die neu gewählten Schülersprecher moderierten die Wahl der neuen SV-Lehrer für das laufende Schuljahr. Die SV-Lehrer für das Schuljahr 2017/2018 sind Barbara Winkelmann, Birthe Wenski und Marco Marzischewski.

Wir bedanken uns für die Wahl und freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr, in dem wir hoffentlich viele Projekte und Ideen von Euch an der Schule einführen und umsetzen können.

Eure SV-Lehrer

Kategorie: Schülervertretung

Kommentare sind geschlossen.