Einschulungsfeier Sommer 2018

| 12. Juli 2018

Wie an der HBG üblich, lernen die zukünftigen Fünftklässler schon vor den Sommerferien ihre neuen Klassenkameraden und Klassenlehrer/innen kennen. In diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler am 5. Juli eingeladen. Der Einschulungsnachmittag begann mit einer kleinen Feier in der großen Sporthalle, bei der alle offiziell begrüßt wurden und die wichtigsten Ansprechpartner vorgestellt wurden. Zudem gab es ein kleines Show-Programm, dargeboten von den Schülerinnen und Schülern aus dem Kurs Englisch bilingual.

Während sich die Eltern danach bei schönstem Sonnenschein im Eltern-Café stärkten, ging es für die zukünftigen Fünftklässler in die neuen Klassenräume. Bei ersten kleinen Kennenlernspielen konnten Kinder und Lehrer erste Kontakte knüpfen.
Ein rundum bunter und schöner Nachmittag!

Kategorie: Abt. 5/6, Schulleben

Kommentare sind geschlossen.