Gästebuch

Hier können Kommentare, Anregungen und allgemeine Fragen veröffentlicht werden.


 Name *
 E-Mail *
 Gravatar E-Mail [?]
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(22)
(12) Patrick J
Sun, 29 December 2013 15:34:38 +0100

Acht Jahre sowohl in Königshardt als auch in Schmachtendorf auf der HBG verbracht.

Sollte ich Schlagworte bzw kurze Sätze zu meiner Schulzeit formulieren müssen, wären diese wohl die folgenden:

- Nicht Kapitalbildende Versicherungsbeiträge und Semipermeable Doppelmembran
- Eierschalen in der Wandfarbe im Gebäude der 7-8 Klasse
- Herr Feck als Herr der Bücher (und wehe ein Exemplar entsprach nicht seinen Erwartungen!)
- Gefühlte 5000 Wörter Strafarbeit beim guten Herrn Bujak
- Lion und Caprisonne beim Hausmeister in Königshardt
- Friadellen Brötchen in der Mensa in Schmachtendorf
- Brasilien AG mit Sammelbüchse sich durch Schmachtdorf schnorren
- Herr Heibrocks Anti Witze
- Gutes aus der Natur auf der Abschlussfahrt in die Provence
- Zwiebeln unterm Mikroskop
- Diverse Abi Streiche
- Der April Scherz, dass Schuluniformen eingeführt werden sollen
- Pilgerreise Geschichts LK zum Camino

Gott, diese Liste könnte man ewig weit führen.

Man sieht sich - irgendwann!
Patrick

(11) Giesberg
Tue, 12 March 2013 11:52:03 +0100
url 

Hallo Herr Filarsky!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte-besonders die Idee mit der Jobbörse klingt wirklich gut, ich werde sie mal der Schulleitung vorstellen.

Liebe Grüße, Stefan Giesberg

(10) Hubert Filarsky
Tue, 12 March 2013 11:46:13 +0100
url 

Hallo "Böllerköppe"

auf der Suche nach einer Kontaktperson für die Projektgruppe 'Schmachtendorfer Teich' bin ich auf der homepage der Schule gelandet. Ich hechelte durch alle Themen und Seiten und bin total begeistert von diesem Auftritt. Ich glaube nicht, daß das reichhaltige Eigenleben der Heinrich-Böll-Gesamtschule vielen bekannt ist, deshalb werde ich bei meinen Schmachtendorfern Freunden, auch innerhalb der IGS = Interessengemeinschaft Schmachtendorf e.V. feste Werbung für Eure web - Adresse machen. Vielleicht sollte man sogar eine kleine Job-Börse unsererseits einpflegen, auf der die Schmachtendorfer Geschäftsleute Praktikanten- und Ausbildungsplätze einstellen.
Zu dem bisher gebotenen Auftritt kann man nur gratulieren, denn ein solches Projekt kostet viel Zeit und Engagement. Daher wünsche ich den Protagonisten für das weitere Wirken viel Stehvermögen und viele Helfer.

mit herzlichem 'Glück Auf'
Hubert Filarsky

(9) Giesberg
Wed, 5 December 2012 16:36:04 +0100

Hallo Philip!
Danke für Deine gute Anregung, den Vertretungsplan auf der Homepage zu veröffentlichen. Diese Projekt ist bei uns noch in der Planung, da hierbei einige rechtliche Aspekte beachtet werden müssen. Könntest Du uns genau sagen, welche Schulen das bereits umgesetzt haben? Vielleicht können wir von den Erfahrungen profitieren!
Liebe Grüße, Herr Giesberg

(8) Philip G.
Thu, 22 November 2012 14:30:23 +0100

Hallo,
eins direkt vorweg: gelungene Homepage.
Wäre es dennoch möglich, den Vertretungsplan morgens vor der Schule online zu stellen, bzw. ihn während der Schulzeit aktualisiert hier zu veröffentlichen? Andere Schulen haben dies bereits ebenfalls geschafft und es ist unheimlich praktisch.
Dadurch würde man sich unnötige Wartezeiten/Fahrten ersparen, da es nicht erst ein mal passiert ist, dass man drei Freistunden hat und dann zur Schule fährt um zu lesen, dass die siebte Stunde dann doch entfällt, oder man um halb sieben aufsteht, zur Schule fährt um dann zu sehen, dass man erst um kurz vor zehn da sein müsste, weil die ersten beiden Stunden entfallen.
Ebenfalls würden die Schüler und Schülerinnen der HBG dadurch öfter einen Blick auf die Homepage werfen und erlangen so indirekte Informationen über anstehende Termine etc.
Ich denke ich spreche jedem Schüler der HBG damit aus der Seele und hoffe, dass diese Idee umsetzbar ist.

Philip G.

(7) feliiii
Fri, 21 September 2012 20:29:06 +0100

hi ich bin nit von der schule aba eine frage habe ich war die 7te klasse auf klassenfahrt in manderscheid in nem hüttendorf oda so ? weil da haben wir die getroffen ^^

(6) chantal
Fri, 14 September 2012 19:30:02 +0100

Gibt es auch eine Seite wo man nur die Fotos angucken kann Suche welche von unseren letzten Tagen der 10er ;-)

(5) Giesberg
Fri, 14 September 2012 19:05:44 +0100

Hallo Cassandra! Keine Sorge, das Gästebuch ist für jeden geöffnet. Wir freuen uns über jeden Beitrag, danke für die Komlimente ;-)



(4) Cassandra Ernst
Fri, 14 September 2012 18:21:57 +0100

Wow^^ die neue Website sieht echt toll aus^^
hoffe es schreiben viele hier rein^^
Und an meinen lieben Spanischlehrer ein "Hola" ^^
Hoffentlich es gibt noch viele Kommentare^^
und hoffe das dieser Teil nicht nur für Lehrer war O.o


(3) J. Mallmann
Mon, 10 September 2012 16:58:16 +0100

Ich freue mich über die neue Homepage und grüße alle Leserinnen und Leser, besonders die Schüler und vielen Ehemaligen der HBG. Ich hoffe, die Qualität der Homepage führt bald zu hohen Besucherzahlen-also wenn´s euch hier gefällt, WEITERSAGEN!!