Im siebten Himmel – HBGler besuchen die neue Erlebnisausstellung der Jugendkirche TABGHA

| 25. November 2012

„Was ist für mich Glück?“ – mit dieser Frage wurde der Religionskurs der Jahrgangsstufe 10 der HBG beim Besuch der aktuellen Erlebnisausstellung in der Jugendkirche TABGHA begrüßt. In verschiedenen Themenräumen konnten sich die Schüler und Schülerinnen interaktiv mit verschiedenen Varianten des zentralen Themas der Ausstellung „Im siebten Himmel“ auseinandersetzen: Vom persönlichen Glücksgefühl, vom Fallen, um wieder aufzustehen bis hin zu Erfahrungen und Einstellungen innerhalb von Beziehungen.

Wieder gelang es dem TABGHA-Team mit der interessanten und anfwändig gestalteten Ausstellung die Schüler zu begeistern und zu inspirieren, sich weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Gertrud Mohr

Kategorie: für Schüler, HBG, Religion & Philosophie

Kommentare sind geschlossen.