Klassenfußball-Turnier in Königshardt

| 21. Dezember 2012

Nachdem die Spieler der 1. Fußball-Bundesliga ihre Winterpause angetreten haben, sind auch die Klassenspiele des Fußballturniers in Königshardt nun abgeschlossen. Über das gesamte 1. Halbjahr waren die Jungen und Mädchen des 5. und 6. Jahrgangs eifrig bei der Sache. Jeweils mittwochs, donnerstags und freitags wurden die stärksten Teams in der Vor- und Zwischenrunde ermittelt.


Im Dezember wurde die Endrunde um die Abteilungsmeisterschaft durchgeführt, in der die besten Klassen des 5. Jahrgangs gegen ihre älteren Mitschüler aus dem 6. Jahrgang antreten mussten. Herr Gollasch als Abteilungsleiter freute sich vor allem über die Fairness, die in den Spielen gezeigt wurde. Auch die problemlose Durchführung war wieder sehr erfreulich. Etwas schade dagegen fand Organisator Niklas Maryschka, dass nicht alle Klassen aus der 5 teilgenommen haben. Die 5e als Sportklasse hat bei den Jungen dafür zwei Teams ins Rennen geschickt.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Mädchen

Spiel um Platz 5:   6c-5f    5:0

Spiel um Platz 3:   6b-5a   4:1

Endspiel:                 6e-5b   4:0

 

Jungen

Spiel um Platz 5:   6e-5e1    2:1

Spiel um Platz 3:   6c-5c      5:0

Endspiel:                 5e2-6f    4:0

Kategorie: Abt. 5/6, Schulleben, Sport, Sportbeobachter

Kommentare sind geschlossen.