Konstituierende SV-Sitzung am 19.09.2018

| 30. September 2018

Am vergangenen Mittwoch fand die erste SV-Sitzung des Schuljahres 2018/2019 statt. Im Mittelpunkt dieser Sitzung standen wie in jedem Schuljahr die Wahlen. Den Anfang machten die Wahlen der neuen Schülersprecherinnen und Schülersprecher. Arjeta Bajraktari und Cedric Dargent, die schon in den letzten beiden Schuljahren den Posten der Schülersprecherin bzw. des Schülersprechers inne hatten, wurden erneut gewählt und können dies als Bestätigung ihrer guten Arbeit in den vergangenen zwei Jahren werten. Neu im Team der Schülersprecher sind Karim Mouhssin und Samantha Schang aus dem 11. Jahrgang. Während Karim schon seit der 5. Klasse die Heinrich-Böll-Gesamtschule besucht, ist Samantha neu an unserer Schule. Sie bringt allerdings viel Erfahrung in der SV-Arbeit mit, da sie schon an ihrer alten Schule Schülersprecherin war.

Schülersprecher: Karim Mouhssin, Arjeta Bajraktari, Cedric Dargent und Samantha Schang

Die frisch gewählten Schülersprecherinnen und Schülersprecher übernahmen sofort die Leitung der SV-Sitzung und so konnte es schnell mit den Wahlen der einzelnen Jahrgangsstufensprecher weiter gehen. In einzelnen Wahlgängen wählten die Jahrgänge 7 bis 10 jeweils ihren Jahrgangsstufensprecher oder ihre Jahrgangsstufensprecherin. Auch für diese Posten konnten erfahrene SV-Schülerinnen und Schüler sowie Neugewählte gewonnen werden.

Schülervertretung Jg. 5

Schülervertretung Jg. 6

Schülervertretung Jg. 7

Schülervertretung Jg. 8

Schülervertretung Jg. 9

Schülervertretung Jg. 10

Nachdem die Jahrgangsstufensprecher gewählt worden waren, wurden die Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt. Neben den vier Schülersprecherinnen bzw. Schülersprechern wurden die Jahrgangsstufensprecher des 10. Jahrgangs und einige Oberstufenschüler ausgewählt, sodass die Schülerschaft von einer erfahrenen Gruppe im höchsten Gremium der Schule vertreten werden wird.

Am Ende des Wahlmarathons stand die Wahl der SV-Lehrer. Dazu verließen die bisherigen SV-Lehrer den Spieleraum, in dem die SV-Sitzung stattfand. Am Ende der Wahl verkündeten die Schülersprecher und Schülersprecherinnen, die als Wahlleiter fungierten, die neuen bzw. alten SV-Lehrer: Barbara Winkelmann und Marco Marzischewski wurden erneut gewählt. Verstärkt wird die SV von Jens Folkerts, der zum ersten Mal als SV-Lehrer gewählt wurde.

Die SV-Lehrer freuen sich auf ein spannendes und hoffentlich ereignisreiches Schuljahr und danken allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern für das bisher schon gezeigte Engagement.

Kategorie: Schülervertretung

Kommentare sind geschlossen.