Oh, Champs-Élysées – Französischschüler der HBG auf Entdeckungstour in Paris

| 2. September 2013

Bestens eingestimmt durch das Lied „Les Champs-Élysées“ von Joe Dassin begaben sich auch in diesem Jahr kurz vor Ferienbeginn die Schüler  und Schülerinnen aus zwei Französischkursen auf eine eintägige Entdeckungstour nach Paris. Neben dem Besuch des Eiffelturms und des Montmartre stand natürlich die Erkundung der weltberühmten Champs-Élysées auf dem Besuchsprogramm. Dort gaben sie ein a cappella-Ständchen des gleichnamigen Evergreens. Erschöpft und glücklich trat die Gruppe mit zahlreichen Souvenirs am selben Abend den Heimweg an. Für alle Teilnehmer war sonnenklar: wir kommen wieder.

Gertrud Mohr

Tags: , ,

Kategorie: AGs, Europaschule, Schulfahrten

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Hanna Grünheid sagt:

    J’adore Paris. La ville est très intéressante.
    J’ai trouvé surtout que nous avons visité la villle seuls. Par conséquent, nous avons regardé beaucoup d’attractions touristiques.
    La visite et aller avec le metro, c’est extra!
    Le jour à Paris était stressant, mais très amusant.
    Paris, je vais revenir! 😀