Rückblick: Tag der offenen Tür 2015

| 21. Dezember 2015

Am Samstag, den 5. Dezember 2015 öffnete unsere Zweigstelle in Königshardt ihre Pforten für Besucher. Zielgruppe waren Eltern und Kinder der jetzigen 4. Schuljahre, aber auch einige Kollegen und Nachbarn schauten vorbei.

Ein buntes Programm lud ein zum Zuschauen und Mitmachen, zum Beispiel bei naturwissenschaftlichen Experimenten, einem Englisch-Quiz, bei Bastelaktionen oder Unterrichtssequenzen. Verschiedene Kurse, Projektgruppen und Arbeitsgemeinschaften präsentierten sich mit Filmen, Ausstellungen und Vorführungen, zum Teil auch mit Aufführungen in englischer und französischer Sprache. In beiden Turnhallen tummelten sich große und kleine Gäste bei Spiel, Sport und Tanz.

Das durch die Oberstufe organisierte Café war stets gut besucht, neben Kaffee und Kuchen gab es auch heiße Suppe von unserem Schul-Caterer Höppner.

„Rundherum eine gelungene Aktion“, stellte Schulleiter Reiner Gesswein abschließend fest.

 

Kategorie: Abt. 5/6

Kommentare sind geschlossen.