Schülerehrung in Königshardt

| 5. März 2018

Am Freitag, den 02. Februar 2018 war es wieder soweit: In Königshardt fand anlässlich der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse die schon traditionelle Schülerehrung statt.

In der Turnhalle hatten sich in der 1. Stunde alle Schüler/innen der Jahrgangsstufe 5 versammelt, in der 2. Stunde war der 6. Jahrgang dran. Nach einer kurzen Begrüßung begann das Programm mit verschiedenen Ehrungen. Ausgezeichnet wurden neben den besten Zeugnissen auch Teilnehmer/innen von Sportturnieren und die Schülerinnen und Schüler, die sich in den Pausen als Schulsanitäter engagieren. Zudem gab es Ehrungen für einzelne Schüler, die sich besonders positiv entwickelt haben oder durch ihre Hilfsbereitschaft auffielen.

Abgerundet wurde das Programm durch einen Auftritt der Rockband-AG unter der Leitung von Frau Krebs. Hierfür gab es kräftigen Applaus, gleiches galt auch für das Rate-Quiz, bei dem auf dem Klavier gespielte Stücke erraten werden mussten.

Wie bereits in der Vergangenheit bestens erprobt, war die SV wieder mit von der Partie. Die beiden SV-Lehrer Frau Winkelmann und Herr Marzischweski unterstützten gemeinsam mit Klassen- und Schülersprechern der höheren Jahrgangsstufen die Veranstaltung.

Kategorie: Abt. 5/6, Soziales Engagement

Kommentare sind geschlossen.