So macht Schule auch am Samstag Spaß !

| 19. April 2012

Am Samstag, dem 24. März 2012 trafen sich 22 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b der Heinrich-Böll-Gesamtschule um 10 Uhr mit ihren Klassenlehrern auf dem Schulhof in Königshardt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es voller Tatendrang in den Grünstreifen hinter dem Schulgelände. Die Super-Sauber-Oberhausen-Aktion der Klasse 6b führte zu „interessanten“ und „gewichtigen“ Ergebnissen (wie es auch die Bilder dokumentieren): Papier, Flaschen, Dosen, Zigarettenkippen, Eimer, Bauschutt und – als Highlights – eine Holzpalette und eine Kellerschachtabdeckung. All dies wurde in Säcken gesammelt oder mit Hilfe einer Schubkarre in den Fahrradschuppen der HBG transportiert, um später von den freundlichen Mitarbeitern der WBO abgeholt zu werden.


Zwei Stunden lang wurde gesucht, gesammelt und geschleppt, so dass sich schließlich alle Beteiligten ihre Pizza und die gespendeten Getränke redlich verdient hatten.

Kategorie: Abt. 5/6, HBG, Soziales Engagement

Kommentare sind geschlossen.